Streaming

Live (dabei) sein

Auf unserem Twitch-Kanal streamen unsere Mitglieder mehrmals in der Woche ihre Ligaspiele, Trainings oder einfach gemeinsames Zocken. Dabei stehen wir mit Rat und Tat zur Seite was Technik und Know-How angeht. Und wer zuhause keine Möglichkeit hat, zu streamen oder einfach mit dem ganzen Team zusammen senden will, kann das von unserem Vereinsheim aus.

Twitch-Stream

Wie streamt man eigentlich?

Wer unbedingt selbst mal streamen möchte, aber noch gar keine Berührungspunkte mit dem Thema hatte, kann bei uns alles lernen, was er für die ersten Streams braucht, egal ob auf Twitch oder YouTube. Unsere erfahrenen Streamer stehen allen Mitgliedern gerne helfend zur Seite, erklären wie Hardware und Software funktionieren und helfen bei der Klärung technischer Fragen. In unserem Vereinsheim bieten wir unseren Mitgliedern einen voll ausgestatteten Streamingplatz für PC- und Konsolenspiele mit Licht, Kamera, Greenscreen und professioneller Audioausrüstung.

Als offizieller Twitch-Partner können wir unseren Mitgliedern beim Streaming besondere Vorteile bieten und geben die Möglichkeit so zu streamen, wie die ganz großen.

Jetzt folgen und keinen Stream mehr verpassen! Hier gehts zum Kanal!

Die nächsten Streams

25.09.
Valheim - Hearth & Home
19:00 Uhr
09.10.
Community Cup 8¾ - Runde 5 Hauptspieltag
15:00 Uhr
16.10.
Community Cup 8¾ - Runde 6 Hauptspieltag
15:00 Uhr