Der neue Vorstand 2019/2020

in Verein


Auf unserer Mitgliederversammlung am 15.05.2019 haben die Mitglieder ihren neuen Vorstand gewählt. Wir möchten euch heute den Vorstand und seine Aufgaben etwas detaillierte vorstellen.

Der neue Vorstandsvorsitzende ist unser ehemaliger Vize: Kevin "derder" Woost. Als Vorstandsvorsitzender möchte er sich vor allem um die Koordination von Projekten aller Art kümmern. Dabei möchte er besonders Wert darauf legen, neue Mitglieder zu gewinnen und die bestehenden Mitglieder mehr einzubeziehen. Außerdem möchte er den Bürokratieabbau im Verein vorantreiben und immer ein offenes Ohr für alle Mitglieder haben

Als neuer Vize ist Philipp "ragequote" Brückner gewählt worden. Seine Aufgabe wird vor allem die Netzwerkpflege und das Sponsoring umfassen. Zur Netzwerkpflege gehört auch der Kontakt zum ESBD und zur Presse. Beim Sponsoring ist es sein Ziel, neue Sponsoren zu gewinnen und die bestehenden Kontakte zu intensivieren.

Den Kassenposten übernimmt Uta "Luvia" Allenstein, unsere allererste Vorstandsvorsitzende. Sie wird das tun, was ein Kassenposten so tut: sie verwaltet die Finanzen und Bücher, macht das Finanzamt glücklich und piesackt Mitglieder, die ihre Beiträge nicht gezahlt haben. Außerdem können sich Mitglieder jederzeit an sie wenden, wenn sie Budget für Vereinsaktivitäten benötigen.

In den erweiterten Vorstand habt ihr gewählt:

  • "Patene"
    • "Yes we can. Ich will mich stark machen für die Community, für eine lebendiges und aktives Miteinander. Für viele gute Erinnerungen die wir teilen und gute, wie erfolgreiche Projekte. Für erfolgreiche Games."
  • "Bink"
    • kümmert sich weiter um Website, Technik und das Vereinsheim. Außerdem möchte er die Community wieder vergrößern und mithelfen, neue Esport-Teams aufzubauen.
  • "HatedHero"
    • möchte unsere Präsenz auf den digitalen Plattformen verstärken und die Kommunikation innerhalb des Vereins und nach außen optimieren. Dazu sollen vereinsinterne Projekte der Mitglieder besonders unterstützt werden.
  • "N3uM1"
    • möchte die Information und Kommunikation im Verein und insbesondere zu den MG verbessern. Außerdem möchte er Mason dabei unterstützen, den kompetitiven Bereich des Vereins über die Wochenendcups wieder zu beleben.
  • "BaneRevenge"
    • kümmert sich um Formalien aller Art und lässt sich mit in den Kassenposten einarbeiten.
  • "Mason"
    • möchte neben den Tätigkeiten in der Serveradministration den Grundstein für regelmäßige Wochenendturniere legen und diese nach Möglichkeit auch in anderen Vereinen etablieren, um den Amateurteams der Vereine eine Bühne zu geben, sowie die Aufmerksamkeit für den Breitensport auch bei vereinsexternen Teams zu erhöhen.

Außerdem wurden auf der Vollversammlung weitere wichtige Posten gewählt: der Jugendschutzbeauftragte und die Kassenprüfer.

Zum Jugendschutzbeauftragten habt ihr "Hardy" gewählt, der in diesem Jahr, neben den normalen Aufgaben des Jugendschutzbeauftragten, auch die Zusammenarbeit mit anderen lokalen Jugendhilfevereinen angehen will.

Als Kassenprüfer sind dieses Jahr "Tiberium", der den Posten nun zum 3. Mal antritt, und zum ersten Mal "KekZ", die in den letzten Jahren bereits viel Erfahrung im Vorstand gesammelt hat, dabei.

Insgesamt hat sich der Vorstand vor allem drei Ziele gesetzt für dieses Jahr: die finanzielle Stabilität des Vereins, ein größerer Fokus auf den Aufbau neuer Teams und die Stärkung der Community. Dabei soll auch die Transparenz gegenüber den Mitgliedern verbessert werden.

Wir freuen uns alle darauf, mit der Vorstandsarbeit jetzt richtig loszulegen. Haltet also auf Social Media, im Forum und im Mitgliederbereich Ausschau, wenn ihr wissen wollt, wie ihr dem Verein helfen könnt, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Foto (v.l.n.r.): ragequote, Patene, derder, Hardy, Mason, HatedHero, n3um1, BaneRevenge, Tiberium, Bink, Luvia

Andere News

Unser Streaming-Programm zur Dreamhack Leipzig…

von HatedHero am 20.01.2021 in Events

Anlässlich der Home Edition der Dreamhack Leipzig 2021 haben wir ein ganzes Wochenende voller Streams für euch vorbereitet.

weiterlesen...

Community Cup 8.5 - Nicht offline, aber mit…

von Savila am 26.11.2020 in Events

Ein Rückblick auf das CC8.5 Finale

weiterlesen...