Angetreten sind für uns Isegrim, PubKracker, SittingBull und Thor.
Die erste Map, Proxima Station, wurde von Isegrim gegen Matrix ausgespielt. Leider musste sich unser neues Teammitglied geschlagen geben.
Hier ein Ausschnitt aus dem Spiel:
Das Spiel war ein TvT zwischen Isegrim (Gold 1) und Matrix (Diamond).
Für Isegrim war es sein Debut. Deshalb lagen die Nerven blank.
Um sicher zu gehen spielte er ein 1 Rax 1 Factory 1 Starport Opening um nicht von einem Cheese geschlagen zu werden, wonach sein Gegner eine Expansion nahm. Nach den ersten Minuten hatte Isegrim zwei Reaper und einen Cyclone gebaut und ging zum Angriff über. Matrix verteidigte mit einem Cyclone und Marines, aber verlor sowohl seinen Cyclone als auch einige seiner Marines, dank eines eifrig reparierenden SCV (Sie nannten ihn Fred, RIP) auf Isegrims Seite. Doch wegen dem übermut von Isegrim, verlor auch er sein Cyclone und seine Reaper.
Damit war er jetzt nicht nur in der Eco hinter Matrix sondern auch im Army Supply.Für das Mid Game hatte Isegrim ein double Raven Harrass geplant mit einem Fokus auf dem Erstellen einer Bio Army und Drop-Defence mit douple Vikings. Doch durch schwaches Makro fiel er immer weiter nach hinten und patzte dann auch noch bei seiner Viking-Defence, die es Matrix ermöglichte, mit einem double Drop Isegrims Eco noch weiter nach hinten zu werfen.
Durch diese Situation aus dem Konzept geworfen, wurden die gut platzierten Ravens von Isegrim nicht genutzt, und er konnte sich nicht wieder ins Spiel zurück zu kämpfen. Somit konnte Matrix bei dem nächsten Push die Verteidigung von Isegrim durchbrechen und das Spiel noch vor Minute 10 für sich entscheiden.
Daraufhin ist PubKracker in den Ring getreten und konnte auf Abysaal Reef den Sieg gegen Matrix holen. Auch auf Bel'Shir Vestige lief es für unser zweites neues Teammitglied gut und der Gegner Royalpanter wurde besiegt.
Auf Newkirk Precinct musste sich dann leider auch PubKracker gegen Hartmann geschlagen geben.
Als dritter Spieler stieg für Leipzig eSports Thor in den Ring. Er konnte Hartmann auf Paladino Terminal schlagen und besorgte damit den dritten Punkt für das Team.
Als letzten Gegner schickte ZeloTypia Sheppard ins Spiel, welcher auf Cactus Valley wieder gegen Thor antrat. Auch er musste sich geschlagen geben und damit holte Thor den Sieg für Leipzig eSports nach Hause.
Damit steigt Leipzig eSports vom letzten Platz der Tabelle auf den fünften Platz auf!
Endergebnis: Leipzig eSports 4 : 2 ZeloTypia