Powercloud wird neuer Hauptsponsor unseres Vereins!

in Verein

Am Freitag, den 21.08.2020, konnte der Leipzig eSports e.V. ein weiteres Kapitel seiner Vereinsgeschichte schreiben. Mit der powercloud GmbH können wir einen neuen Hauptsponsor präsentieren.


Am Freitag, den 21.08.2020, konnte der Leipzig eSports e.V. ein weiteres Kapitel seiner Vereinsgeschichte schreiben. Mit der powercloud GmbH können wir einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte auf der Feier zur Eröffnung des neuen Standorts von powercloud in Leipzig im Beisein der Belegschaft. So bestand sogleich die Möglichkeit, uns und unsere Arbeit vorzustellen. An vier Gamestations mit Super Smash Bros., Mario Kart und Fifa wurde nicht nur fröhlich gefightet, sondern wir konnten wir auch zahlreiche Fragen rund um unseren Verein und den E-Sport allgemein beantworten.

Als Software-as-a-Service-Dienstleister unterstützt powercloud Energieunternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Davon, dass powercloud noch echte Start-Up-Vibes hat, konnten wir uns mit der Büroeröffnung selbst überzeugen. „Powercloud und LES vereinen gemeinsame Werte. Und so ist es logisch, dass wir mehr liefern als nur Reichweite. Ich freue mich, dass viele powercloud-Mitarbeiter*innen die gleiche Begeisterung für E-Sport tragen“, fasst unser stellv. Vorsitzender Philipp Brückner zusammen.

In Zukunft werden wir immer wieder gemeinsame Off- und Onlineevents, wie Turniere und Streams, organisieren. Ein Wunsch beider Seiten ist jedenfalls auch der zukünftige Aufbau gemeinsamer Teams. Außerdem unterstützen wir powercloud bei der Akquise neuer Mitarbeiter*innen.
Weitere Informationen findet ihr unter www.powercloud.de.

Andere News

Volkssport Gaming

von Link am 20.02.2022

Am 21.01.2022 lud die Friedrich-Naumann-Stiftung zur Podiumsdiskussion zum Thema Esport. Unser Vorstandsvorsitzender Link war als Teilnehmer vor Ort.…

weiterlesen...

Wir sind nicht mehr Gemeinnützig

von Luvia am 05.02.2022

Es ist leider Zeit, ein altes Pflaster abzureißen, und das wird kurz weh tun: Wir sind nicht mehr gemeinnützig. Vielleicht waren wir es nie. Was das…

weiterlesen...