Über den Verein

Wir sind ein lokaler eSport Verein und eine Community für alle, die ihre Begeisterung für den eSport mit einem lokalen und sozialen Fokus verbinden möchten. Mit einer Vereinsmitgliedschaft unterstützt Ihr diesen Gedanken. Unabhängig davon ist aber jeder - ob Mitglied oder nicht - bei unseren Aktivitäten herzlich willkommen!

Werde Teil unserer großen Gemeinschaft!
Jetzt Mitgliedsantrag herunterladen!

Was bringt die Vereinsmitgliedschaft?

Schon jetzt

Leipzig eSports steckt noch in den Kinderschuhen und möchte gemeinsam mit euch Herauswachsen. Als Mitglieder habt ihr Zugang zum Mitgliederbereich im Forum, wo wichtige Meinungsbilder erstellt und Infos frühzeitig geteilt werden.

Mitglieder erhalten E-Mail Newsletter mit Einladungen zu Veranstaltungen und vielem mehr.

Aktive Mitglieder haben Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und tragen so zu wichtigen Vereinsentscheidungen bei.

Mitglieder können wichtige Aufgaben übernehmen, egal ob Vorstand oder nicht. Wenn ihr noch mehr Verantwortung übernehmen wollt, könnt ihr auch für den Vorstand kandidieren.

Gerade am Anfang unseres Vereins ist Wachstum wichtig. Durch eure Mitgliedsbeiträge helft ihr LES, über sich hinaus zu wachsen. Wer weiß, vielleicht ist schon bald ein Gaminghaus drin? #dreambig

Im Forum und im TS sieht jeder sofort, dass ihr Mitglied seid. Uuuuh! "Ja die Girls werden jubeln, die Männer gratulieren und den Gegnern wird das Blut in den Adern gefriern" (Jan Hegenberg)

Perspektivisch

Coole LES-T-Shirts, Pullis oder Tangas gibt es natürlich für Vereinsmitglieder zum Sonderpreis!

Eintrittskarten, Freigetränke, Merchandise? Alles ist denkbar!

Ihr braucht Hardware für ein Bootcamp, ein Turnier oder eine LAN? Kein Problem!

Vergünstigter Eintritt oder Rabatte auf Hardware? Alles denkbar!

Ihr wollt LES auf LANs, Turnieren oder Kongressen vertreten? Wir wollen versuchen, euch dabei entgegen zu kommen.