Mitglied werden

Wir freuen uns darüber, dass du bei uns Mitglied werden möchtest!

Als Mitglied genießt du eine Menge Vorteile und du unterstützt mit uns den eSport als Breitensport in Leipzig und anderswo. Du bestimmst mit, wohin es mit dem Verein geht.

Bitte lies unsere Satzung und unsere Beitragsordnung bevor du deinen Mitgliedsantrag abschickst.

So wirst du Mitglied

Mitgliedsantrag herunterladen und ausfüllen

Lade den Mitgliedsantrag auf dieser Seite als PDF herunter und fülle ihn aus. Achtung: prüfe vor dem versenden noch einmal, ob deine eingegeben Daten auch wirklich in der Datei gespeichert sind, indem du sie noch einmal öffnest!

Antrag per E-Mail einreichen

Schicke deinen Mitgliedsantrag einfach als Anhang per E-Mail an kasse@leipzigesports.de. Schreib dazu eine kurve Vorstellung deiner Person, 2-3 Zeilen reichen völlig aus. Danach bekommst du von uns eine Mail, in der wir dir erklären, wie es weitergeht. Schau also bitte, dass E-Mails von kasse@leipzigesports.de nicht in deinem Spam-Ordner landen!

Antrag per Post einreichen

Du musst danach deinen Antrag auch noch per Post einreichen. Die Adresse bekommst du in deiner Antwort-Mail. Du kannst ihn aber auch persönlich abgeben, zum Beispiel beim Stammtisch oder der Vorstandssitzung. Wichtig ist, dass wir das Original bekommen.

Abstimmung über deine Mitgliedschaft

In der nächsten Vorstandssitzung stimmen wir über deine Mitgliedschaft ab. In der Regel wirst du dann aufgenommen und bist Mitglied.