Mitglied werden

Wir freuen uns darüber, dass du bei uns Mitglied werden möchtest!

Als Mitglied genießt du eine Menge Vorteile und du unterstützt mit uns den eSport als Breitensport in Leipzig und anderswo. Du bestimmst mit, wohin es mit dem Verein geht.

Bitte lies unsere Satzung und unsere Beitragsordnung bevor du deinen Mitgliedsantrag abschickst.

So wirst du Mitglied

Mitgliedsantrag herunterladen und ausfüllen

Lade den Mitgliedsantrag auf dieser Seite als PDF herunter und fülle ihn aus. Achtung: prüfe vor dem versenden noch einmal, ob deine eingegeben Daten auch wirklich in der Datei gespeichert sind, indem du sie noch einmal öffnest! Bitte beachte auch die Erstinformationen für schriftliche Mitgliedsanträge nach Art. 13 DSGVO. Es ist laut unserer Beitragsordnung weiterhin notwendig dem Verein ein  SEPA-Lastschriftmandat für die Zahlung deines Mitgliedsbeitrages zu erteilen. Auch dieses findest du auf dem Mitgliedsantrag.

Antrag per E-Mail einreichen

Schicke deinen Mitgliedsantrag sowie das SEPA-Lastschriftmandat einfach als Anhang per E-Mail an kasse@leipzigesports.de. Schreib dazu eine kurze Vorstellung deiner Person, 2-3 Zeilen reichen völlig aus. Danach bekommst du von uns eine Mail, in der wir dir erklären, wie es weitergeht. Schau also bitte, dass E-Mails von kasse@leipzigesports.de nicht in deinem Spam-Ordner landen!

Abstimmung über deine Mitgliedschaft

Der Vorstand entscheidet zeitnah über deine Mitgliedschaft. In der Regel steht dem aber nichts entgegen und du darfst dich bald über eine E-Mail freuen, die deine Aufnahme bestätigt.